Probenähen die Zweite – Werbung

 

Im zweiten Probenähen ging es, wie sollte es anders sein – tada – um eine HOSE!

Aber nicht irgendeine Hose, sondern die Jonne von Näähglück by Sophie Kääriäinen!

Jonne ist ein Hosenschnitt mit vielen möglichen Varianten. Und deckt die Größen 98 bis 164 ab.

Zum einen ist da „Die Simple“ Ohne Taschen, ohne Schnick Schnack, nur Hosenteile mit Bündchen.

Dann gibt es „Die Besondere“ (unser Favorit), eine auffällige Teilung gibt dieser Hosenvariante ihren Namen, optional aufwertbar mit Taschen und Taschenklappen nähbar.

Die Schlichte“ ähnlich  wie „Die Simple“ jedoch mit einer aufgesetzten Tasche,ein kleiner Hingucker.

Und zu guter letzt noch „Die Coole„, mit schrägen Reißverschlußtaschen. Durch den Coolnessfaktor auch für die „Großen“ geeignet.

Unsere erste Jonne „Die Besondere“ genäht aus schwarzem Jersey und grünem Lieblingsjersey mit knuffigen Drachen aus unserem Lieblingsstoffladen um die Ecke (Jippel).

Logo,Visitenkarte,etc6-002

Logo,Visitenkarte,etc6Und dann ist da noch die neue Lieblingsbuxe:

Ich bin ja überhaupt nicht der Ahoi-Typ bei Klamotten. So mit Ankern und maritimen Farben, aber auch ein Ankerjersey, der ganz hinten im Stoffschrank liegt, möchte irgendwann mal vernäht werden. Und so kam es, dass Leo Kapitän spielen durfte.Logo,Visitenkarte,etc6-001

 

 

Logo,Visitenkarte,etc6-006
Logo,Visitenkarte,etc6-002

Jonne ist aber auch mit nicht-dehnbaren Stoffen nähbar, guckt doch mal bei Sophie auf dem Blog, oder auf Facebook .

Da Jonne so anpassungsfähig ist, so individuell zuschneidbar und das alles auch noch wunderbar ausführlich im eBook beschrieben und erklärt ist, passt sie jedem Kind, ob Spargeltarzan mit einer Hosenlänge von 164, aber nur einer 134 Weite, oder für kräftige Kinder, wie z.B. bei uns, 158 Weite und 134 Länge.

Probiert es aus, es lohnt sich!

Hinterlasse einen Kommentar